FOTOGRAFIE-SESSELSERIE

Ich werde diese Website zukünftig weniger als Werbeseite, sondern vielmehr als Vorstellung aktueller und vergangener (auch privater) Fotoprojekte nutzen. Im Zuge der DSGVO-Umstellung habe ich den Großteil der Bilder und Galerien zunächst offline genommen (eine Überarbeitung war ohnehin geplant). Einige Bilder sollen zukünftig in neuen Projektrubriken wieder verfügbar gemacht werden.
Beginnen möchte ich mit der aktuellen “Sesselportraitserie” (2019 – 2021)


Menschen in einer ihrer Rollen portraitiert im Vintagesessel auf engstem Raum.
Das ist bereits alles. Es variieren Licht, Farben, Perspektiven, Hoch-/Querformat, Bildsprache. Die Sesselserie geht sogar so weit, dass auf manchen Bildern der Sessel selbst nicht mehr Bestandteil des Motives ist. Andere Bilder wiederum lassen sich nicht mehr dem Bereich “Portrait” zuordnen.
Doch alle Werke entstanden immer auf dem oder um den stets identischen Sessel. All dies soll für die Sesselserie stehen.